Inhaberin: Nadine Mewes
Breite Str. 39 · 29410 Salzwedel
Hohe Brücke 8 - 10 · 29410 Salzwedel

Tel. 03901 / 42 20 34

Online

Jedes unserer Häuser verfügt
über seinen ganz eigenen Charme.

Genießen Sie regionale Spezialitäten
in gemütlichem Ambiente.

Gebäudekomplex Hansehof

Der Salzwedeler Hansehof ist ein historischer Gebäudekomplex an der Hohen Brücke in Salzwedel. Seine Lage ist bedingt durch den Verlauf der Jeetze, da Salzwedel in Zeiten der Hanse über diese Anbindung zu größeren Gewässern fand und überregional bedeutsamen Handel treiben konnte.

Seit anno 2000 wurde der über die Jahre verwarloste Hansehof komplett renoviert und ist nun wieder begeh- und nutzbar. Es entstand ein wunderschöner "museumsreifer" Fachwerkbau, welcher, nicht nur historisch bedingt, sogar Einzeldenkmal der Hansestadt Salzwedel ist.